Homo heidelbergensis von Mauer e.V. Druckversion |  >
Startseite
Homo heidelbergensis
Der Verein
Vereinsjugend
Rückblick
Termine/Infos
Links
Kontakt, Impressum & Datenschutz

› zurück zur Übersicht

"Scharfe Sachen - Steinwerkzeuge und mehr ..." (2)

17. März 2013

Bearbeitung von Elfenbein
(Vorführung)

Kunstvoll wurde es am 17. März, als die freischaffende Künstlerin und Elfenbeinmeisterin Vero Schmolinski aus Heiligkreuzsteinach ans Werk ging. Sie zeigte, wie man den Werkstoff Elfenbein fachgerecht bearbeitet. Elfenbein war ein wichtiger Rohstoff für die frühen Künstler unter unseren Vorfahren, aus dem sie phantastische Kleinkunstwerke geschnitzt haben.


Schatzbeutel aus Leder
(Steinzeitatelier)

Ob Feuersteinklinge oder Zunderschwamm - im selbstgefertigten Lederbeutel waren die Kostbarkeiten aus der Steinzeit immer sicher verwahrt. Marion Schütz und Xenia Schlindwein zeigten dabei auch, wie man Beutel zu Handytaschen machen kann!


 

Scharfe Sachen Scharfe Sachen
Scharfe Sachen Scharfe Sachen
Scharfe Sachen Scharfe Sachen
Scharfe Sachen Scharfe Sachen
Scharfe Sachen Scharfe Sachen
Scharfe Sachen Scharfe Sachen
Scharfe Sachen Scharfe Sachen
Scharfe Sachen Scharfe Sachen
Scharfe Sachen Scharfe Sachen

 


  Unsere Facebook Seite › Nach oben